Supergute Gesetzesänderung in Frankreich! Supermärkte müssen künftig nicht verkaufte Lebensmittel spenden.
In Österreich versuchen soziale Organisationen auch schon seit einiger Zeit, gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen. In Steyr sind...

Frankreich: Lebensmittel spenden statt entsorgen

25. Mai 2015 , In: Alltag, Konsum
0
Gut ist: das aufkeimende soziale Bewusstsein mancher Wirtschaftszweige

Supergute Gesetzesänderung in Frankreich! Supermärkte müssen künftig nicht verkaufte Lebensmittel spenden.
In Österreich versuchen soziale Organisationen auch schon seit einiger Zeit, gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen. In Steyr sind beispielsweise sämtliche Lebensmittelmärkte wie Billa, Merkur, Hofer… bereits mit an Bord. Im Artikel über den Sozialmarkt vom Roten Kreuz steht auch ein bisschen was darüber:
Rotes Kreuz: Vom Körberl ins Stüberl

Und: Toll, dass auch solche News es manchmal in die große Berichterstattung schaffen :-)

Hier der volle Artikel:
DerStandard: Frankreich: Großhandel darf Lebensmittel nicht mehr wegwerfen

 

 

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex