Osterstrauch

Fröhliche Ostern

27. März 2016 , In: Freizeit, Natur
1
Gut ist: eine bunte Überraschung am grauen Berg

Ein etwas anderes Gipfelbuch erwartete mich und eine Freundin neulich auf dem Gipfel der Lindaumauer im oberösterreichischen Maria Neustift: An einem Strauch hingen Ostereier, auf denen man sich verewigen konnte. Wie gut, dass wir uns vom Wetter nicht abschrecken ließen. Im Gegensatz zum herrlichen Ausblick über das Alpenvorland und den Nationalpark Kalkalpen, den ich eigentlich herzeigen wollte, wurden wir mit einer fröhlich-bunten Überraschung belohnt. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, die einmalige enterische Stimmung ganz alleine  am Berg auf uns wirken zu lassen.
In diesem Sinne: Fröhliche Ostern!

goodblog: Fröhliche Ostern

goodblog: Fröhliche Ostern

 

Update:

Fröhliche Ostern 2016

Der ursprüngliche Plan war es, euch heuer die selbe Kulisse bei Sonnenschein zu zeigen. Wir gaben uns wirlich Mühe und nutzten den Karfreitag zum Aufstieg. Wenngleich uns heuer kein Nebelmeer empfing, Sonnenstrahlen waren es auch keine – dafür aber wieder das originelle Gipfelbuch <3

Und mit diesen Berggrüßen und der Auffrischung meines allerallerersten Beitrags am goodblog wünsche ich auch heuer fröhliche Ostern und einen tollen Wanderfrühling!

goodblog: Fröhliche Ostern 2016goodblog: Fröhliche Ostern 2016 - Ausblick Lindaumauergoodblog: Fröhliche Ostern 2016 - Schneerose

Als kleines Gustohäppchen möchte ich euch außerdem den Ausblick von der Lindaumauer bei Sonnenschein zeigen:

goodblog: Fröhliche Ostern 2016 - Sonnenschein auf der Lindaumauer

Es lohnt sich bei jedem Wetter. Aber versucht euer Glück doch auf jeden Fall auch mal, wenn’s schön ist ;-)
Die Lindaumauer erwartet die Wandersleute wie gesagt mit Rundumblick ins Mostviertel, Ennstal und noch viel, viel weiter. Auffi, auffi aufn Berg!

 

  1. Pingback: goodies der Woche #2 | goodblog

  2. Pingback: Realität: Zu viel Schönes im Internet

    • uli
    • 27. März 2016
    Antworten

    Schaut schön aus, die Gipfelostereier sind cool. Ich seh Grad, dass ich eine Menge bei dir nachlesen muss, aber weißt eh vor lauter Osterhaserei bin ich zu nichts gekommen. Happy Peppi Easter :-) lg

      • Carmen
      • 28. März 2016
      Antworten

      Mei danke, das wünsch ich dir auch! Und keinen Stress, ich steck ja im selben Oster-Freizeit-Wochenend-Wettergenieß-Programm :-) Lass es dir gut gehen!
      Ganz liebe Grüße,
      Carmen

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex