goodblog: Geburtstags-Gewinnspiel

goodblog wird 1: Geburtstags-Gewinnspiel

1. Mai 2016 , In: Alltag
0

Gut ist: geteilte Freude, denn die ist doppelt

Waaaaaahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich von meiner sehr inspirierenden Lehrenden auf der Journalistenakademie im Herbst 2014 den Tipp bekommen hab, einen Blog anzulegen. Die Rede ist dabei von keiner geringeren als der preisgekrönten Kriegsberichterstatterin Petra Ramsauer. Sehr angetan von ihrem Esprit, ihrer Arbeit und ihrer Erfahrung nahm ich mir die Empfehlung wohl zu Herzen, wusste aber zu Beginn nicht wirklich etwas damit anzufangen. Ich sah mich eigentlich nicht als prädestinierte Bloggerin.

So ließ ich die Idee erst einige Zeit schlummern. Erst nach Weihnachten, als die Zeit der gemeinsamen Feiern und der festlichen Stimmung vorüber, aber die Tage immer noch kurz und oftmals grau waren, reifte ein Entschluss in mir. Angespornt von der tristen Laune, die die Medienberichterstattung zusätzlich verströmte, sehnte ich mich nach einem Gegenpol.
Mein persönlicher Wunsch führte dazu, dass ich nicht nur mir, sondern auch anderen Menschen ein kleines Refugium schaffen wollte. Es sollte ein Ort werden, an dem kein Ärger zuhause ist. Schöne Dinge, inspirierende Denkansätze und das Bewusstsein für mehr Achtsamkeit Mensch und Natur gegenüber sind mir schon lange große Lebensfreude. Daher lag es nahe, diesen Ansatz auszuformulieren. Was dabei entstanden ist und mittlerweile bereits ein ganzes Jahr lang zu seiner heutigen Struktur angewachsen ist, kennt ihr: der goodblog.

goodblog: Geburtstags-Gewinnspiel

In diesem einen Jahr durfte ich viel erfahren. Mein Blog fungiert seit seiner Gründung für mich tatsächlich als eine Art Glückstagebuch, genau wie ich es mir in der Beschreibung anfangs erdacht habe. Mein Blick ist nun noch mehr geschärft für gute Dinge, die ich teilen möchte. Was mir eine unglaubliche Freude ist, sind die zahlreichen Rückmeldungen meiner LeserInnen, die mir Selbiges bestätigen. Auch von ihrer Seite bekomme das Feedback, dass sie achtsamer sind, viele Handlungsempfehlungen mit offenen Armen aufnehmen und umsetzen und vor allem hierher kommen, wenn sie etwas Gutes, Angenehmes lesen möchten.

Hier fußt auch der neue Namenszusatz: goodblog – Das Komfortmagazin. Laut Duden kommt die Bedeutung des Wortes Komfort ursprünglich von Trost und Stärkung. Das ist es, dass wir gemeinsam hier finden wollen. Unsere Gesellschaft braucht Inseln der Erholung in einem Meer, in dem die Wogen oft hoch gehen. Daher sind meine Artikel auch bewusst länger als durchschnittliche Zeitungsartikel, weil ich mir Zeit nehme, meine Gedanken auszuformulieren und ich auch euch Zeit geben möchte. Zeit, die man sich für gute Gedanken nimmt.

goodblog: Geburtstags-Gewinnspiel

Und nun ist es Zeit zu feiern! Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, wie das vergangene Jahr verlaufen ist. Ohne meine lieben Leser und Leserinnen würde ich zwar genau die gleichen Gedanken in mir herumtragen, aber dabei nicht das Gefühl haben, damit etwas verändern zu können. Darum will ich mich mit einer besonderen Aktion erkenntlich zeigen:
Der Mai ist der persönliche Wonnemonat von mir und meinem goodblog. Anfang Mai vor einem Jahr bastelte ich im Hintergrund bereits fleißig an der Entstehung der neuen Online-Präsenz. Der offizielle Geburtstag des goodblogs ist der 22. Mai, an dem ich ihn schlussendlich veröffentlicht habe; ich funktioniere hiermit aber feierlich den gesamten Mai bis dahin zum Geburtstags-Monat um. Und ab heute wird es eine Woche lang, also von 1. bis 8. Mai, jeden Tag ein anderes Gewinnspiel geben, mit dem ich mich bei euch bedanken möchte. Die Teilnahme ist bis 22. Mai möglich.

goodblog: Geburtstags-Gewinnspiel

Es warten wirklich tolle Gewinne auf euch: von Leckereien sowie Kochzutaten über (Pflanzen-)Schmuck und Lesestoff bis hin zu Almhütten-Übernachtungen. Täglich um 10:00 Uhr geht ein neuer Beitrag samt Geburtstags-Gewinnspiel online, also schaut vorbei!

Das Geburtstags-Gewinnspiel

Die Teilnahme am Geburtstagsgewinnspiel funktioniert so:

  • Folge goodblog auf Facebook und Instagram oder melde dich hier zum nagelneuen Glückspost-Newsletter an.
  • Pro Plattform gibt es jeweils ein Extra-Los – insgesamt sind also 3 Lose möglich.
  • Hinterlasse unter dem jeweiligen Gewinnspiel-Beitrag einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) und der Info, auf welcher Plattform du mit dabei bist (siehe voriger Punkt).
  • Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost und per Mail verständigt.
  • Mitmachen können alle meine LeserInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, die über 18 Jahre alt sind.
  • Mehrfachteilnahme und Rechtsweg sind ausgeschlossen.
  • Ich freue mich, wenn du den Facebook-Beitrag zum diesem Gewinnspiel auch teilst, falls du auf Facebook mitmachst.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück beim Geburtstags-Gewinnspiel!
Und auch sonst natürlich :-))

Außerdem freue ich mich sehr über eure Rückmeldungen. Was hat euch im vergangenen Jahr am goodblog besonders gut gefallen? Wovon möchtet ihr mehr lesen – oder wovon vielleicht etwas weniger? Vielen Dank und alles Liebe!

  1. Antworten

    Ich würde mir muffins machen und dan im Internet schauen für was mann das noch braucht

      • Carmen
      • 2. Mai 2016
      Antworten

      Liebe Cornelia! Und wo bist du mit dabei, Facebook und/oder Instagram und/oder Glückspost? Du kannst bis zu 3 Gewinntickets bekommen ;-)

    • Renate Streng
    • 2. Mai 2016
    Antworten

    Ich würde wahnsinnig gern die wunderschöne Kette von Andrea gewinnen – in rot .
    LG.Renate
    renate.streng@hotmail.com

      • Carmen
      • 3. Mai 2016
      Antworten

      Hallo Renate, danke fürs Mitmachen! Wo bist du mit dabei, Facebook und/oder Instagram und/oder Glückspost? Es sind bis zu 3 Gewinnspiel-Tickets möglich. Aber eines brauchst du mindestens ;-)
      Alles Liebe und viel Glück!

  2. Pingback: Geburtstags-Gewinnspiel: Natürlicher Schmuck | goodblog – So viel Gutes!

  3. Pingback: Gewinnspiel: Warmes Frühstück samt Rezeptmappe gefällig? | goodblog – So viel Gutes!

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex