goodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

Gewinnspiel: Buch der Freunde

17. Juli 2017 , In: Freizeit
0

Gut ist: Freundschaften festhalten (wenn’s passt ;-))

Freundschaften sind etwas ganz, ganz Tolles. Die muss man behüten – und vor allen Dingen pflegen. Wobei: Wenn’s passt, wenn ihr eine eingespielte Partie seid, fühlt sich das ja ohnehin ganz federleicht an und erledigt sich von selbst. Dann ist man sich vertraut, auch wenn man sich mal länger nicht sieht.

Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht auch so Freunde von damals? Mit denen ihr bereits die Schulbank gedrückt habt? Dann stehen die bestimmt auch in eurem Freundebuch. Oder Poesie-Album, wie man diese Schätze voller weiser Sprüche damals genannt hat. Ich hab gute Neuigkeiten für euch: Die Zeiten der lustigen Eintragungen sind nicht vorbei, nur weil wir jetzt alle erwachsen und seriös (ähm) sind! Es gibt da nämlich etwas, das ich euch zeigen möchte. Und nicht nur das, ich möchte euch sogar eines schenken… am Ende des Beitrags!

Das Buch der Freunde nämlich:

goodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

Sagen wir, es handelt sich dabei um die ausgewachsene Version vom Stammbuch. Aber nicht ganz so 21. Jahrhundert wie Facebook.

goodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

Die Hingabe, jemandem ein paar Zeilen handschriftlich dazulassen, kann im Buch der Freunde wieder voll ausgelebt werden. Von netten, kleinen Zeichnungen ganz zu schweigen.

goodblog Gewinnspiel: Buch der Freundegoodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

Was magst du an deinem Freund, deiner Freundin – und welche Eigenschaft wolltest du ihm/ihr (mit viel Liiiebe natürlich!) ohnehin längst mal als ein wenig nervig ankreiden?

goodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

Bitte keine zu harschen Kommentare reinkritzeln, sonst wird’s nix mit dem Freundschaftsband. Das kommt nämlich beim Buch der Freunde gleich mit. Das hübsche Lederband dient nicht nur als Verschluss, sondern symbolisiert eure Verbundenheit. Wer sich einträgt, darf ein Stück abschneiden und am Handgelenk tragen.

goodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

P.S.: Vorsicht! Nicht geeignet für die Freunde, die sowieso nix mehr zurückgeben. Aber das weiß man ja ohnehin schon, wenn man lange genug befreundet ist.

goodblog Gewinnspiel: Buch der Freunde

Du willst das Buch der Freunde gewinnen?

Ganz einfach, hüpf rüber auf Facebook, denn dort findet das Gewinnspiel statt! goodblog-Seite liken, Kommentar hinterlassen und schon bald deinen Freunden das Buch vertrauensvoll in die Hände geben.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 30. Juli – der internationale Tag der Freundschaft 

Ich bin mir ganz sicher, dass dann jede Menge bester Anekdoten drin zu finden sein werden… selbst hab ich übrigens auch eins und ich hab vor, es als eine Art Gästebuch zu nutzen. Freu mich schon sehr auf die ersten Beiträge, Freiwillige vor!

Viel Glück!
  1. Antworten

    Wie süß ist dass denn bitte? So eine schöne Idee! Ich hab mich grad letztens mit Freunden von mir über unsere jew. Poesiebücher von früher unterhalten! :)
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

      • Carmen
      • 18. Juli 2017
      Antworten

      Na das passt ja perfekt :-)
      Alles Liebe,
      Carmen

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex