goodblog: goodie der Woche #4

goodie der Woche #4

24. Dezember 2015 , In: Alltag, goodies
0

Gut ist: aufeinander zuzugehen

Ich möchte euch mit dem goodie der Woche Nummer 4 eine kleine Episode aus dem vorweihnachtlichen Wien mitgeben. Für die Feiertage und für danach, wenn der Alltag wieder einkehrt. Dann werden uns nicht mehr so viele Spendengalas wie Christkindl-Aktionen daran erinnern, dass wir unseren Nächsten doch ein bisschen Aufmerksamkeit schenken könnten.

Mit ziemlicher Sicherheit wage ich zu behaupten, dass Renate die Jahreszeit für eine derartige Begegnung egal ist. Sie hat letztens folgende Zeilen auf Facebook gepostet:

Wenn ein junger Mann mit Downsyndrom am U-Bahnsteig steht, über schlechte Kopfhörer gerade Hubert von Goiserns „Brenna tuats guat“ hört und man ihm mit einem „Daumen hoch“ bedeutet, dass es einem gefällt, worauf hin der junge Mann von einem Ohr zum anderen grinst, einen umarmt und man dann gemeinsam bei dem Lied mitsingt… das ist Wien.

 

Wie schön, solche Facebook-Freunde zu haben! Danke, liebe Renate. Dafür, dass du dieses Erlebnis mit uns teilst und für die Menschlichkeit.

Frohe Weihnachten!

There are no comments yet. Be the first to comment.

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex