goodies der Woche

goodies der Woche

3. August 2015 , In: goodies
0

Gut ist: regelmäßig Gutes zu finden

Ein herzliches Willkommen in einer neuen Rubrik, den goodies der Woche! Die findet ihr nämlich ab sofort in regelmäßigen Abständen am goodblog.

Worum geht’s?

Auch wenn es manchmal schwierig erscheint, möchte ich mich nicht vom Pfad abbringen lassen, die guten Aspekte der Dinge zu beleuchten, der großen – wie auch der kleinen. Wie oft habe ich in den letzten Wochen mit Wohlgefallen gehört, wenn mich jemand zu weiteren Einträgen anregen wollte: „Das wär‘ doch was für deinen goodblog, nicht?“ Darum habe ich die sommerlich-kreative Verschnaufpause genutzt, um mir etwas Neues einfallen zu lassen. Und zwar werden ab sofort gute Fakten, kleine Geschichten oder auch umfangreichere, auf die ich euch hinweisen möchte, auf goodblog als sogenannte goodies gesammelt.

Und weil viele Augen bekanntlich weitaus mehr beobachten können als nur meine, bitte ich euch um Mithilfe. Wann immer euch etwas begegnet, das ihr für goodblogiös (= im Kern gut und nennenswert am goodblog :-D) erachtet, nur her damit! Vielen Dank schon mal im Voraus!

In diesem Sinne, alles Gute auch weiterhin und fröhliches Mitlesen! :-)

goodies der Woche:

  • Entgegen des allgemeinen Erwärmungs-Trends gibt es Gletscher, die wachsen.
    https://goo.gl/4Pa8ZU, http://goo.gl/ARUDGv, http://goo.gl/XWsGq0
  • Hanfnüsse sind ein noch weitgehend unbekanntes Superfood, dessen Anbau bis zum EU-Beitritt 1995 in Österreich verboten war. Dabei haben die kleinen Samen das perfekte Aminosäurenmuster.
    http://goo.gl/nmgtgL
  • Pflege denkt mit: Tagebücher geben Intensiv-Patienten fehlende Zeit zurück. Wie ein kleiner Akt der Menschlichkeit das Leben nach dem Krankenhaus vereinfachen kann.
    http://goo.gl/8hq4bU

 

So vielfältig, so gut!

There are no comments yet. Be the first to comment.

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex