goodblog mit QimiQ: Herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen

Herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen*

23. November 2016 , In: Ernährung
21

Gut ist: Kürbis, den ganzen Herbst lang

Vom Kürbis gibt’s einfach kein Sattessen ich mag ihn süß, sauer, cremig, deftig, überraschend. Kürbislasagne ist eine herbstliche Variante, die ich letztens zum ersten Mal ausprobiert hab. Und ganz bestimmt nicht das letzte Mal! Mit einem kleinen Trick war die nämlich so blitzschnell gezaubert, dass sie sich fast von alleine macht.

goodblog mit QimiQ: Herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen

Ich geb’s zu: Anstelle der Bechamel-Sauce griff ich zu einer Mischung aus QimiQ und Frischkäse. Die originale Variante der Lasagne-Sauce mag ich zwar sehr gerne, aber es musste dieses Mal einfach ein wenig schneller gehen.

Wie ihr vermutlich von diesem oder diesem Rezept bereits wisst, haue ich gelegentlich für QimiQ in den Kochtopf äh die Tasten. Drum kam mir kurzerhand die Idee, es einfach damit zu versuchen. Von Erfolg gekrönt ging das Rezept für meine herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen auch sogleich auf der QimiQ-Seite online, schaut doch vorbei! Das zahlt sich auf alle Fälle noch aus. Denn seid gewiss: Durch ein praktisches Lagergemüse wie den Hokkaido könnt ihr euch auch im Winter noch an so einer herbstlichen Kürbislasagne laben.

goodblog mit QimiQ: Herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen

Ich wünsch euch gutes Gelingen und vor allem: Guten Appetit!

goodblog mit QimiQ: Herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Qimiq.
    • Yvonne
    • 16. März 2018
    Antworten

    Die sieht ja lecker aus. Lasagne habe ich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gegessen. Das muss ich unbedingt mal wieder nachholen.

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex
Fatal error: Uncaught exception 'wfWAFStorageFileException' with message 'Unable to save temporary file for atomic writing.' in /home/.sites/819/site9818333/web/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:35 Stack trace: #0 /home/.sites/819/site9818333/web/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/.sites/81...', 'saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/.sites/819/site9818333/web/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 35