goodblog: Bulgur-Salat

Schneller Bulgur-Salat

1. September 2015 , In: Ernährung
1

Gut ist: Gesundes Essen rasch zubereitet

Ihr sucht noch nach einer Anregung für’s Mittag- oder Abendessen? Gerade, wenn’s draußen warm ist, gelüstet es uns oft nach einer frischen, leichten Speise. Ich hab da ein Rezept für euch, das die Liebhaber vegetarischer Speisen freuen wird:

Schneller Bulgur-Salat mit Zucchini

Zutaten:

Bulgur
(Frühlings-)Zwiebeln oder Lauch
Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
Salz
Gewürze

Es handelt sich hierbei mal wieder um eines meiner Rezepte ohne Mengenangaben, kocht doch auch ein bisserl nach Gefühl :-)
Den Bulgur jedenfalls mit der 1,5-fachen Menge an Wasser (1 Tasse Bulgur – 1,5 Tassen Wasser) und etwas Salz zum Kochen bringen. Platte abdrehen; bei geschlossenem Deckel etwa 20 Min. ausquellen lassen. Währenddessen eine frische Gartenzucchini und Zwiebeln oder Lauch in Olivenöl anbraten und bissfest dünsten. Mit dem Bulgur, nach Belieben noch etwas Olivenöl, Zitronensaft Salz und Gewürzen abschmecken, fertig ist das Sommergericht! Ich verwende zum Würzen das basische Bambussalz von Grünberg und die frisch-minzige Tabouleh-Mischung von Sonnentor.
Schmeckt übrigens auch kalt vorzüglich.

Gutes Gelingen, Mahlzeit!

 

goodblog: Reishunger für den Bulgur-Salatgoodblog: Reishunger für den  Bulgur-SalatDen Reishunger-Bio-Bulgur gibt’s übrigens seit Kurzem neu bei La Vieba in Steyr.

  1. Antworten

    Ich bin auch ein großer Fan von Bulgur und vor allem auch von Couscous! Das sind echte Allrounder. :-) Absolut empfehlen kann ich dir einen Bulgursalat mit Garnelen zu kombinieren – einfach superlecker. :) Liebe Grüße, Katha
    http://www.lacydaisy.de

      • carmen
      • 4. Oktober 2015
      Antworten

      Oh wow, danke Katharina! Wär mir bisher noch nicht eingefallen, klingt aber nach einer schmackhaften Idee. Da freu ich mich sehr drüber, da ich die guten Körnchen auch sehr gerne hab und noch mehr Variationen können nicht schaden :-) Wird bestimmt bald mal ausprobiert!
      glg Carmen

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex