goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge

Es ghert mehr g’schmust! Die schönsten Sonnenuntergänge

7. September 2016 , In: Freizeit, Natur
17

Gut ist: schöne Augenblicke genießen zu können

Liebe Leute! Dies ist eine Aufforderung. Nutzt die verbleibenden warmen Spätsommertage vielleicht noch für den einen oder anderen abendlichen Ausflug. Mit euch lieben Menschen zur Seite. Lehnt euch zurück, legt das Smartphone nach dem obligatorischen Instagram-Foto zur Seite und staunt. Wie kann es sein, dass etwas so Alltägliches wie ein Sonnenuntergang uns jedes Mal aufs Neue dermaßen fasziniert?

In diesem Licht ist einfach alles schön

Die Haut schimmert seidig und wirkt gleich viel besser gebräunt. Das Haar glänzt golden im Abendlicht nicht umsonst weiß die Fotografie die goldene Stunde zu schätzen wie keine andere. Diese Zeit vor Sonnenauf- und untergang taucht einfach alles in bezaubernde Farben. Nutzt das! Ihr wisst nicht, wohin euch das nächste Date führen soll? Geht nicht ins Kaffeehaus. Packt Sandwich und Piccolo-Sekt ein und raus mit euch. Denn kein Filter lässt Pickelchen so zuverlässig in den Hintergrund verschwinden wie die Schönheit der Natur, versprochen.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge mit lieben Freunden

Fräulein Flora aus Salzburg hat mich auf die Idee gebracht, euch meine liebsten Sonnenuntergänge zu zeigen:

Sonnenuntergang am Berg

Seht die sinkende Sonne über den höchsten Gipfeln schwinden. Die dadurch entstehenden Silhouetten verprechen Postkartenidylle und lassen vom nächsten Tag in nahezu unberührten Höhen träumen. Ihr könnt Pläne für zukünftige Touren schmieden und bemerkt die Kühe nicht, die euch bei zarten Annäherungsversuchen beobachten.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge am Berg

Sonderkategorie: Sonnenuntergang über dem Nebel

Sonnenuntergänge auf Bergen sind an sich ja schon was Tolles. Regiert im Tal allerdings der graue Einheitsbrei, kann es für die frohe Psyche noch wichtiger sein, nach oben zu streben. Beherzt diesen Einfall doch auch an kommenden Herbsttagen und entflieht dem Nebel.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge über dem Nebelgoodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge über dem Nebel

Sonnenuntergang im Flugzeug

Ungewöhnlich, das aus meiner Feder zu lesen, klar. Im Flugzeug gefällt mir eigentlich gar nix. Aber draußen! Sonnenuntergänge über den Wolken sind die wenigen Momente, die mich ein bisserl vom Fliegen ablenken.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge im Flugzeug

Sonnenuntergang am Wasser

Man könnte meinen, dies sei die Königsdisziplin unter den Sonnenuntergängen. Wie viele Fototapenten sind schon in dieser Kulisse entstanden… Sogar bei schlechterem Wetter passen Sonne und Wasser wunderbar zusammen, selbst wenn man die feuerrote Kugel nicht direkt eintauchen sieht.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge am Wasser

Sonnenuntergang zu Hause

Ja, richtig gelesen! Man muss nicht immer weit reisen, um die besonderen Dinge zu sehen. Nehmt wahr, was sich euch daheim für ein Anblick bietet.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge zu Hause

Ihr benötigt dafür keine Aussichtsterrasse. Gebt euch die Zeit, am Heimweg vom Yogakurs kurz stehenzubleiben, um die letzten Strahlen des Tages einzufangen. Begreift die Schönheit im Alltäglichen.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge zu Hausegoodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge zu Hause

Sonnenuntergang mit lieben Freunden

Man kann Sonnenuntergänge supergut alleine ansehen. Oft muss das aber nicht sein. Dann erspart man sich die Mühe, die Familien-Whatsapp-Gruppe mit Fotos vom gerade Erlebten zuzuspamen und lässt die Abendsonne gemeinsam einwirken.

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge mit lieben Freunden

Was ich euch damit sagen will: Sonnenuntergänge sind überall einmalig. Egal, wo ihr seid genießt den Moment. Kommt an, tankt Wärme und Energie. Freut euch doch einfach, diesem Schauspiel beizuwohnen. Und ja, ihr dürft euch dann auch ablenken lassen. Schmust! :-)

P.S.: Das geht auch im Herbst. Und im Winter. Und im Frühjahr. Und dazwischen.
Genießen ist keine Frage des passenden Zeitpunkts, das klappt immer, wenn man das möchte!

goodblog: Die schönsten Sonnenuntergänge am Berg

Kommentar hinterlassen

Facebook

Instagram

Glückspost | Newsletter

Neue Beiträge

Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag

Was ich gerade lese

goodblog - Lesestoff für den Sommer: Lucy Clarke: Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lesen. Unbedingt – alle von Lucy Clarke! Absoluter Pageturner. Nicht wahnsinnig intellektuell fordernd, aber auch wirklich nicht flach. Nett geschrieben, perfekte Sommerunterhaltung. 5/5*…Book Details
Book URL : Buy
goodblog: Lesestoff für den Sommer - Rufi Thorpe: Ein Sommer in Corona del Mar

Der Titel klingt weitaus romantischer, als der Inhalt ist: ein ungeschönter Einblick in amerikanische Mittelstandsschichten, skizziert am Leben zweier Schulfreundinnen, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Lest sich gut, aber die Geschichte an sich könnte noch fesselnder sein. 4/5*…Book Details
Book URL : Buy

Mehr darüber

Archiv

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex