Vom Kürbis gibt’s einfach kein Sattessen – ich mag ihn süß, sauer, cremig, deftig, überraschend. Kürbislasagne ist eine herbstliche Variante, die ich letztens zum ersten Mal ausprobiert hab. Und ganz bestimmt nicht das letzte Mal! Mit einem kleinen Trick war die nämlich so blitzschnell gezaubert, dass sie sich fast von alleine macht.
Ich geb’s zu: Anstelle der Bechamel-Sauce griff ich zu einer Mischung aus QimiQ und Frischkäse. Die originale Variante der Lasagne-Sauce mag ich zwar sehr gerne, aber es musste dieses Mal einfach ein wenig schneller gehen.
Wie ihr vermutlich von diesem oder diesem Rezept bereits wisst, haue ich gelegentlich für QimiQ in den Kochtopf äh die Tasten. Drum kam mir kurzerhand die Idee, es einfach damit zu versuchen. Von Erfolg gekrönt ging das Rezept für meine herbstliche Kürbislasagne mit Brennnessel-Samen auch sogleich auf der QimiQ-Seite online, schaut doch vorbei! Das zahlt sich auf alle Fälle noch aus. Denn seid gewiss: Durch ein praktisches Lagergemüse wie den Hokkaido könnt ihr euch auch im Winter noch an so einer herbstlichen Kürbislasagne laben.
Ich wünsch euch gutes Gelingen und vor allem: Guten Appetit!
Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag
© goodblog.at • 2017 • All rights reserved.
Die sieht ja lecker aus. Lasagne habe ich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gegessen. Das muss ich unbedingt mal wieder nachholen.