Ihr sucht noch nach einer Anregung für’s Mittag- oder Abendessen? Gerade, wenn’s draußen warm ist, gelüstet es uns oft nach einer frischen, leichten Speise. Ich hab da ein Rezept für euch, das die Liebhaber vegetarischer Speisen freuen wird:
Bulgur
(Frühlings-)Zwiebeln oder Lauch
Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
Salz
Gewürze
Es handelt sich hierbei mal wieder um eines meiner Rezepte ohne Mengenangaben, kocht doch auch ein bisserl nach Gefühl :-)
Den Bulgur jedenfalls mit der 1,5-fachen Menge an Wasser (1 Tasse Bulgur – 1,5 Tassen Wasser) und etwas Salz zum Kochen bringen. Platte abdrehen; bei geschlossenem Deckel etwa 20 Min. ausquellen lassen. Währenddessen eine frische Gartenzucchini und Zwiebeln oder Lauch in Olivenöl anbraten und bissfest dünsten. Mit dem Bulgur, nach Belieben noch etwas Olivenöl, Zitronensaft Salz und Gewürzen abschmecken, fertig ist das Sommergericht! Ich verwende zum Würzen das basische Bambussalz von Grünberg und die frisch-minzige Tabouleh-Mischung von Sonnentor.
Schmeckt übrigens auch kalt vorzüglich.
Gutes Gelingen, Mahlzeit!
Den Reishunger-Bio-Bulgur gibt’s übrigens seit Kurzem neu bei La Vieba in Steyr.
Ihr wollt am Laufenden bleiben?
E-Mail-Info bei jedem neuen Beitrag
© goodblog.at • 2017 • All rights reserved.
Ich bin auch ein großer Fan von Bulgur und vor allem auch von Couscous! Das sind echte Allrounder. :-) Absolut empfehlen kann ich dir einen Bulgursalat mit Garnelen zu kombinieren – einfach superlecker. :) Liebe Grüße, Katha
http://www.lacydaisy.de
Oh wow, danke Katharina! Wär mir bisher noch nicht eingefallen, klingt aber nach einer schmackhaften Idee. Da freu ich mich sehr drüber, da ich die guten Körnchen auch sehr gerne hab und noch mehr Variationen können nicht schaden :-) Wird bestimmt bald mal ausprobiert!
glg Carmen